Hallo allerseits,
mir sind so manche lange Themen ein Dorn im Auge und ich wüsste gerne was ihr dazu denkt.
Ich sehe mehrere Probleme darin:
- selbst wenn der erste Post gelegentlich gepflegt wird helfen die Kommentare und Problemlösungen danach meistens nicht mehr bei der aktuellen Version
- wenn ein Benutzer die Suche benutzt findet er meistens nur einen großen Thread zu dem Thema -> wieder Problem 1
- ein Neulinge wird kaum 20 Seiten Posts durchlesen und selbst wenn er das tut ist die Frage dann oft völlig aus dem Kontext der aktuellen Diskusion gerissen
Hier ein paar Beispiele:
- Eigene Linux Distribution für USB-Stick mit Ralink 3070 Support uvm.für Euch erstellt -> wer nach ZevenOS oder Neptune sucht landet kaum beim richtigen Thema
- Kismon - Kismet GUI (ja, von mir) -> viele beschriebene Probleme existieren heute nicht mehr, gepostete Anleitungen funktionieren genauso wenig
- Wardriving mit Android -> es gibt kein einziges G-Mon Thema
Nun ist die Frage wie man damit besser umgehen könnte, verschiebt man gelegentlich einzelne Fragen in neue Themen, sperrt man solche Threads nach einiger Zeit um die Aufsplittung zu erzwingen, geht man direkt auf die Ersteller/Hauptposter damit sie z.b. bei neuen Versionen ein neues Thema erstellen. Aber es hat natürlich auch den Nachteil das wenn man einen Post schreibt nicht mehr gleich dutzende andere Leute informiert werden. Man könnte auch bei "Dauerbrennern" mit Tags arbeiten wie man es z.B. im Linux Forum für Backtrack und Ubuntu sieht.
Was habt ihr dazu für Ideen?

LinkBack URL
About LinkBacks