Moin moin Leutz!
Mir ist eben eine Idee gekommen wie man etwas mehr Leben ins Forum bringen könnte.
Und zwar würde ich es AP-Caching nennen.
(Einige von euch kennen vielleicht schon "Geocaching", wo mit Hilfe von Beschreibungen per GPS von Punkt zu Punkt navigiert wird.)
Das ganze, würde ich sagen, läuft in einem extra Forenteil ab.
Ein User, der Spielleiter, erstellt einen Thread, in dem er die wichtigsten Angaben macht, die zum finden eines APs erforderlich sind.
Die anderen User sollen den AP durch eigenes driven finden und die SSID bekannt geben.
Zum Beispiel eröffne ich einen Thread namens "Frankfurt/Main", und schreibe dann rein das der AP, der von euch gefunden werden soll,
in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofes steht und die MAC-Adresse XX:XX:XX:XX:XX:XX hat.
Leute die Lust haben (und wahrscheinlich auch in der Nähe wohnen) fahren dann hin, versuchen den AP zu finden und geben nach erfolgreicher Fahrt die SSID bekannt.
Wird der AP längere Zeit (je nach allg. Aktivität) nicht gefunden, werden weitere Hinweise gegeben, etwa Himmelsrichtung, Straßenname oder grob die Koordinaten.
Eine Frage ist nur in wie weit das bei der momentanen Aktivität hier möglich ist,
immerhin bräuchte man schon über ganz Deutschland verteilt User, damit es auch bei der breiten Masse ankommt und für jeden etwas dabei ist.
Eine andere Frage wäre der Datenschutz, ob das in der Form mit öffentlicher MAC, SSID und Ortsbeschreibung überhaupt möglich ist.
Ich denke das könnte schon das Interesse zu mehr aktivität wecken und vllt. auch mehr User ins Forum ziehen.
Was meint ihr dazu?

LinkBack URL
About LinkBacks