Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MAC-Adresse von WLAN Router auslesen - aber wie geht das??


Hinweis:

Herzlich Willkommen im Forum!

Auf diese Thema wurde schon 6 Jahre nicht mehr geantwortet. Deshalb sind die Informationen darin möglicherweise nicht mehr aktuell und es kann sein das enthaltene Anleitungen nicht mehr funktionieren.


Wenn du hier nicht fündig wirst kannst du auch...

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Bruchtal
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    1

    Cool MAC-Adresse von WLAN Router auslesen - aber wie geht das??

    Hallo Wardriver!

    Bin noch recht neu in der Materie und brauche mal Eure Hilfe. Ich möchte bei einem AP (habe keinen physikalischen Zugriff auf diesen) Zugang zum Internet bekommen. Der AP ist unverschlüsselt und gibt seine SSID als "default" aus. Soweit so gut, ich kann mit meinem Notebook in der Küche auch bequem auf diesem AP surfen, die Signalstärke reicht aber in der restlichen Wohnung nicht aus. Um das Problem zu lösen, habe ich einen WLAN-Router gekauft, dieser soll als Repeater dienen um die restlichen Zimmer zu versorgen. Nun brauche ich aber zur Einrichtung des Repeaters die MAC-Adresse des "Ursprungs"-Routers.
    Wie kann ich diese auslesen und welche Tools benötige ich dazu
    ? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar Have fun while wardriving!!

    Liebe Grüße, die Emmi





    Vista mit intel 4965AGN (Linux als Parallelsystem)
    Router NETGEAR WNR834B (der Repeater)


  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    1

    Standard

    Das geht mit Vista nicht mehr.

    da musst du XP installen, dann stehts direkt in der netzwerkverbindung...

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Bruchtal
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    1

    Standard

    Das muss auch unter Vista gehen!

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    319
    Renommee-Modifikator
    7

    Standard

    Grüß dich.
    Tippe mal Network Stumbler in deine suchmaschine und downloade das programm. Das tool zeigt dir alle netzwerke an, samt mac.

    mfg
    Geändert von sbig (04.01.2008 um 22:48:13 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    1

    Standard

    BINGO!!!

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Bruchtal
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    1

    Standard

    Dankeschöön! Das war der richtige Tip- Net-stumbler kommt zwar nicht mit Vista zurecht (findet keine AP´s), es gibt jedoch "Vistumbler" - eine Klon, der unter Vista läuft. Nun habe ich die MAC. Danke!

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Götzis
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das würde auch viel einfacher gehen...

    Auf Layer 2 weiss dein Laptop ja die MAC Adresse des routers, daher kann man einfach die ARP Tabelle auslesen und da steht es drinn


    Auch würde es unter Vista netsh geben, wo man viele informationen auslesen kann

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    58
    Renommee-Modifikator
    2

    Standard

    Erstens das und zweitens steht im ersten Post was von Linux als Zweitsystem. Übrigens wenn du ein Programm erwähnst, schreibe bitte auch einen Link dazu. Ist nur das der nächste der ein Problem hat (zum Beispiel weil er genau so ein Programm sucht) es einfacher hat mit der Lösung

    LG
    myztic
    "Geht nicht" ist keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung.

    If it's there and you can see it - it's real.
    If it's not there and you can see it - it's virtual.
    If it's there and you can't see it - it's transparent.
    If it's not there and you can't see it - you erased it!

Besucher haben nach folgendem gesucht:

mac adresse router auslesen

mac adresse wlan auslesen

wlan router mac adresse auslesen

wlan mac adresse auslesen

mac adresse wlan router auslesen

router mac adresse auslesenmac adresse vom router auslesenmac adresse auslesen wlanrouter mac auslesenmac adresse des routers auslesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Berlin - Spandau - WLAN Adapter