Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: IRC-Benimmregeln-Nettiquette

Renommee-Modifikator
    1

Standard IRC-Benimmregeln-Nettiquette

so tag die damen
    stöber nun schon paar tage durch eurer board. nice ....
    was mich aber wundert, noch niemand iss auf den irc eingegangen wie man sich da eigentlich verhält. weil die power-ircer doch nen volk für sich sind aus diesem grund dieser Thread. zum lesen und schmunzeln. Dürft alles ned so ernst nehmen, allerdings sollte man sich schon dran halten

hier mal 2 nettte links (wobei der zweite mein favourite iss(aber auf english)

1. http://www.nierlein.net/netiquette-2.html

2. http://sackheads.org/~bnaylor/spew/away_msgs.html

hiermit noch einmal vielen dank an die verfasser für die netten zusammenstelunngen der Regeln

lg
    Dunla

Renommee-Modifikator
    76

Standard

IRC?
    Ist das nicht dieses Netzwerk, daß von 14-jährigen Hauptschülern administriert wird, die machen was sie wollen und außer ROFL, LOL und FU nichts anderes schreiben können?
    Fragen per PN unerwünscht!

Gast

Standard

Nein.

Renommee-Modifikator
    6

Standard

Zitat Zitat von BrutalerHai
    IRC?
    ... und außer ROFL, LOL und FU nichts anderes schreiben können?
    Doch, h4xx3r (oder phantasievollere Varianten) gibbs auch noch.
    Ey Du Lamer, noch son Text und ich njiuk Dich sowas von weg, i schwör!

Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbständige bewegliche Sache, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot.

Renommee-Modifikator
    76

Standard

Also bisher habe ich IRC nur so erlebt, daß dort irgendwelche "Platzhirsche" 24/7 online sind und dauernd irgendwelchen Blödsinn von sich geben, garniert mit 20 Smileys. Leider auch die Admins darunter. Über was Sinnvolles konnte man nicht reden, da der Chat ständig zugespammt wurde. Wer aufmuckte, wurde sofort rausgeschmissen.

Also ich kann auf IRC gerne verzichten.
    Fragen per PN unerwünscht!

Gast

Standard

Glaub mir das ist nicht ueberall so. Es gibt einige Netzwerke da trifft dein gesagtes 100%ig zu, ich will jetzt hier keine nennen weil das mein persoenliches Vorurteil ist ;) Aber ich kenne auch Orte wo oefters ernsthaft ueber ein Thema diskutiert wird. In meinem Fall ist das die Robotik.

Also nicht mit einer schlechten Erfahrung ueber alle IRC Netzwerke urteilen, wo die Betreiber rein garnichts miteinander zu tun haben. :)

Ich kenne auch Leute die haben ihren Privaten IRC Server zu Hause stehen. Ist man etwas unabhaeniger von den ganzen grossen IM-Betreiber. Dort finden sich zwar weniger Leute, die sich meist besser kennen, aber diese Kiddihafte rumgeflame gibts dort nicht.

Renommee-Modifikator
    1

Standard

hehe, naja kA wo ihr euch da rumgerieben habt Gibt aber auch reichlich gute Netze. --> dalnet, efnet , undernet. das sind die größten und die gibt es schon am längsten. nun nur noch nen channel finden der zum thema passt und des wars Infantile Blagen werden sofort kickbanned, so wie es sein sollte. Die können sich ja bei Giga und Co rumtreiben.

Thema geschlossen

Besucher haben nach folgendem gesucht:

irc benimmregeln