+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wie komme ich in den Chat?

Renommee-Modifikator
    1

Frage Wie komme ich in den Chat?

Hallo,
    ich versuche gerade in den Wardriving-Forum Chat zu kommen, bräuchte aber Hilfe.

Wenn ich oben in der Auswahlleiste auf Chat klicke, bekomme ich dieses weiße Fenster. Egal auf was ich klicke, ich dem Fenster steht immer nur "Undefined string". Ich glaube, in den Fenster stand auch mal etwas von anmelden (Bin ich blind? Wo soll man sich anmelden?)

Ich habe es auch schon mal auf irc.de.quakenet.org probiert, habe #wardiving-forum aber nirgendwo gefunden.

Tut mir leid, wegen der Anfängerfrage, aber ich habe noch keine Erfahrung mit so etwas sammeln können

SigN24

Danke schonmal.

Benutzerbild von heXagon
    heXagon ist offline Ex-Team heXagon ist ein sehr geschätzer Mensch heXagon ist ein sehr geschätzer Mensch heXagon ist ein sehr geschätzer Mensch
    Renommee-Modifikator
    26

Standard

#wardriving heisst der Channel
    Liebe Grüße, hexa-

[url=http://www.linuxlounge.net]LinuxLounge.net[/url] | Wir bloggen, was das Zeug hält!

Renommee-Modifikator
    1

Frage

#wardriving heisst der Channel
    Ich habe einfach in einer irre langen Liste nach wardriving gesucht, habe es nicht gefunden. Wo muss ich das suchen?

Würde aber sowieso lieber über den Chat-Botton oben zum Chat kommen...
    Wenn ich oben in der Auswahlleiste auf Chat klicke, bekomme ich dieses weiße Fenster. Egal auf was ich klicke, ich dem Fenster steht immer nur "Undefined string". Ich glaube, in den Fenster stand auch mal etwas von anmelden (Bin ich blind? Wo soll man sich anmelden?)
    SigN24

michael7738 ist offline Moderator michael7738 ist ein Lichtblick michael7738 ist ein Lichtblick michael7738 ist ein Lichtblick michael7738 ist ein Lichtblick michael7738 ist ein Lichtblick
    Renommee-Modifikator
    19

Standard

In der Liste findest du nur die größten Channel eines IRC-servers.
    Das Quakenet hat über 100.000 Channels, so viele Chans kann man gar nicht listen, geschweige denn auf dem aktuellen Stand halten.

Gib doch einfach, wenn du mit dem Quakenet verbunden bist /join #wardriving ein,
    dann kommst du auch in den richtigen Channel, ohne dafür ewig durch Listen zu suchen.
    Liebe Grüße, Micha

Kein Support per PN, E-Mail oder Instant-Messenger!
    Bitte beachtet unsere Netiquette, sonst gehen eure Themen baden.
    Du willst "Danke!" sagen? Benutz doch die Renommee-Funktionen!

Renommee-Modifikator
    7

Standard

Es ist relativ einfach, ich gehe einfach mal von dem Fall aus, dass du Windows nutzt:
    Dort wäre zum Bleistift mIRC, zu finden hier: http://www.mirc.co.uk/
    Runterladen, installieren

Beim ersten Start wirst du ein weißes Fenster vor dir finden, wo du etwas eingeben kannst, sollte das nicht der Fall sein erstmal die ganzen anderen Fenster wegklicken. Wir nehmen mal das ganz kurze Programm: du gibts in diesem Fenster, unten in der Zeile, folgendes ein:

/nick <deinName>
    /server de.quakenet.org
    /j #wardriving

Ich hoffe es klappt mit dieser "Sparanleitung", ich hab selbst seit Monaten kein mIRC mehr in der Hand gehabt

Gruss Schattenk

michael7738 ist offline Moderator michael7738 ist ein Lichtblick michael7738 ist ein Lichtblick michael7738 ist ein Lichtblick michael7738 ist ein Lichtblick michael7738 ist ein Lichtblick
    Renommee-Modifikator
    19

Standard

Beim ersten Start wirst du ein weißes Fenster vor dir finden, wo du etwas eingeben kannst, sollte das nicht der Fall sein erstmal die ganzen anderen Fenster wegklicken.
    Als erstes Erscheint ein Dialog in dem du nur Sachen wie den Standard-Nicknamen und die Mailadresse eintragen solltest.
    Dann kann man den Dialog mit OK wegklicken und im Fenster mit /nick... usw fortfahren.
    Liebe Grüße, Micha

Renommee-Modifikator
    1

Standard

Danke für die Antworten.

>Es ist relativ einfach, ich gehe einfach mal von dem Fall aus, dass du Windows nutzt

Mach ich aber nicht Gillt deine Anleitung auch für Linux? Wie ist es da mit dem Downloaden? Oder ist das Programm schon drauf?

SigN24

Renommee-Modifikator
    19

Standard

Unter Linux nutz ich X-Chat.
    Liebe Grüße, Micha

Renommee-Modifikator
    7

Standard

apt-get install irssi (Kommt auf deine Distri an)
    screen irssi (Notiz: Wenn du die Shell ausversehen killst einfach mit screen -r wieder rauskramen)
    /nick Blabla
    /server quakenet (Normalerweise hat irssi dafür schon ein Preset, notfalls irc.quakenet.org nutzen)
    /j #wardriving

X-Chat...irgendwie mag ich es nicht

Gruss Schattenk

Benutzerbild von lord-carlos
    lord-carlos ist offline Moderator lord-carlos ist ein wunderbarer Anblick lord-carlos ist ein wunderbarer Anblick lord-carlos ist ein wunderbarer Anblick lord-carlos ist ein wunderbarer Anblick lord-carlos ist ein wunderbarer Anblick lord-carlos ist ein wunderbarer Anblick lord-carlos ist ein wunderbarer Anblick
    Renommee-Modifikator
    43

Standard

wenn du KDE benutzt kannst du auch "konversation" benutzen
    Mit pidgin oder kopete sollte es auch gehn.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte

Besucher haben nach folgendem gesucht:

wie komme ich in den chat

kann jemand mit meiner mailadresse in einen chatromm

dänische chatseite

chatten ohne @mail adresse

quakenet pidgin umlaute