+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welcher Router

Renommee-Modifikator
    1

Standard Welcher Router

Guten Tag,

ich bin auf dem Gebiet eigentlich ziehmlich neu, ich hatte noch keinen Router. Ich habe mir jetzt einen Notebook zugelegt und habe noch einen Desktop PC. Nun möchte ich mir einen Wlan Router zulegen und ich weiss nicht welchen, ich hoffen sie können mir dabei helfen. Ich möchte sagen was ich damit machen möchte. Und noch was vorab, ich habe ein kleines Kind 1 Monat alt, ist es unbedenklich einen Wlan Router in der Wohnung aufzustellen, wegen Strahlung usw?
    also meine Bedürfnisse: Ich möchte einen Router haben der in sich einen Linux-Server hat. Und ich möchte an diesen Router eine USB Festplatte anschließen die dann als Server fungiert da ich meine PC nicht immer einschalten möchte und da ich von außen auf die Daten zugreifen möchte. Und ich denke das ich den Desktop irgendmal abschaffe, möchte aber trotzden so eine USB Festplatte am Router als Fileserver haben. Ich habe mir einen angeschaut http://www.amazon.de/Linksys-Wireles...F8&s=computers
    dieser hat den besagten Linux server aber keinn USB anschluss, ist es möglich den USB Anschluss anzulöten (wo finde ich dazu Anleitungen, wenn es möglich ist) oder können sie mir einen bessren Router empfehlen, und noch was der Router soll WPA2 Verschlüsselung haben der soll ja sicher wie möglich sein.

ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

mfg

Renommee-Modifikator
    76

Standard

1. Es ist nicht nötig, sich hier zu siezen .
    2. Strahlung ist unbedenklich...ich betreibe meinen Router mit 200mw, trotzdem ist bisher weder jemand an Krebs erkrankt oder eines meiner Haustiere(Fische, Katze und früher mal Mäuse) gestorben.
    3. Es gibt noch andere Lösungen als USB. Es gibt Festplattengehäuse, die auch einen LAN-Port bieten. Die könnte man so an den Router anschließen.

Der verlinkte Router hat übrigens KEIN Linux mehr...nur die alten Revisionen.

Linksys hat wegen der starken Nachfrage nach APs mit Linux den GL herausgebracht. Der wäre dann wohl eher was...Klick

WPA können heute wohl alle aktuellen Router...auch WPA2 ist kein Problem.
    Fragen per PN unerwünscht!

Da Original Fighter Gast

Standard

Schau mal im "Biete-Bereich" nach. Da findest du einen WRT54GS

Also, wenn du unbedingt USB haben möchtest, dann empfehle ich dir die Asus Router in Kombination mit DD-WRT. z.B.: Wl-500 deluxe, wl-700 usw.

Renommee-Modifikator
    1

Standard Router

Hallo,

ich muss umbedingt ein Router mit usb anschluss haben am besten mit 2 ein für die festplatte und anderen für den drucker.
    und ich möchte das er prpgrammierbar ist, dh. wenn ich meine digicam an den router anschließe (per usb) das er automatisch die bilder auf die usb platte kopiert. ich denke das da ein lunux drauf sein muss, oder? und ich möchte vieleicht eine usbwebcam daran anschließen und die dann ohne pc betreiben, also die software auf den router draufspielen.

denn ich möchte ganz den pc abschaffen und den router mit der usb platte als file server benutzen.

würde mich über eine gute und informative antwort freuen, oder kenn jemand eine bessere lösung für meine vorschläge.

Renommee-Modifikator
    76

Standard

Also ich sehe, daß du teilweise versuchst, den Nagel mit einem Holzhammer einzuschlagen...geht zwar, ist aber kompliziert. Digicam würde ich lieber per Card-Reader oder mitgeliefertes USB-Kabel anschließen.

Und wieso willst du den PC abschaffen? Wo willst du dann die Bilder betrachten usw.?

So ganz ist mir dein Vorhaben nicht klar.

Renommee-Modifikator
    1

Standard Router

Hallo,

also ich will den pc abschafen, da ich mir ein notebook kaufen will, und der pc verbraucht ja viel strom und ist laut und ich brauche den sowieso nur als dateiserver deswegen will ich so ein router mit usb haben für die festplatte umd mit der digicam meine ich das so, das ich an den router diesem digicam usb kabel schließe und sobald die digicam an ist das er die bilder automatisch auf die festplatte kopiert, dann kann ich die bilder per wlan vom meinen notebook oder auch aus dem intern erreichen kann, aber wenn das nicht realisierbar ist würde ich troztdem ein router mit usb anschluss haben und auch mit einen linuxserver mit drin, da man den besser konfigurieren kann sagte letztens ein kollege. und mann kan da software drauf instalieren und die sind kann man speziell für seine bedürfnisse selber konfigurrieren.
    mfg

Renommee-Modifikator
    76

Standard

Also du solltest dein Vorhaben nochmal überdenken. Du willst ein Notebook, weil der PC zu laut ist und Strom verbraucht?
    Das halte ich für etwas unsinnig, denn das Geld, was ein Notebook kostet(und ein vergleichbarer Desktop), was man dann an Strom spart, geht für den Mehrpreis wieder drauf - mal ganz abgesehen davon, daß man weniger Leistung hat. Da kauft man sich besser einen leisen Lüfter oder Netzteil und hat Ruhe.
    Ein Router, der Bilder lesen kann und direkt auf eine Festplatte kopieren, ist mir nicht bekannt...da ist ein Cardreader am PC wohl sinnvoller und anschließend kopiert man die Bilder auf die Festplatte.

Ein Router hat keinen "Linuxserver" drin...ein Router ist quasi ein eigener kleiner Rechner, der selber ein Server ist. Das hat auch nicht unbedingt was mit Linux zu tun...soviel konfigurieren kann man da auch nicht.
    Einen PC als Fileserver einrichten halte ich da für eine weitaus bessere Lösung, da auch leistungsfähiger.

Renommee-Modifikator
    3

Standard Welcher Linksys Router?

Tag,

möchte mir einen Router kaufen und mir haben die meisten empfohlen mir ein Linksys zu kaufen.

Die Linksysrouter kann man doch als Antenne verwenden oder?
    Hat ein Linksys auch ein OLSR? :S

Ich möchte mir in Zukunft am Dach eine Panelantenne montieren und ich hab gehört, dass das mit Linksys wunderbar funktioniert (router und pc mit lan kabel verbinden. bis zu 100m kein verlust. stimmt das? :S)

und sollte ich mir einen alten linksys router kaufen oder einen von den neuen?

mfg
    tricky

Renommee-Modifikator
    76

Standard

Antenne?
    Du meinst Client?

Renommee-Modifikator
    3

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte