Guten Tag,
ich bin auf dem Gebiet eigentlich ziehmlich neu, ich hatte noch keinen Router. Ich habe mir jetzt einen Notebook zugelegt und habe noch einen Desktop PC. Nun möchte ich mir einen Wlan Router zulegen und ich weiss nicht welchen, ich hoffen sie können mir dabei helfen. Ich möchte sagen was ich damit machen möchte. Und noch was vorab, ich habe ein kleines Kind 1 Monat alt, ist es unbedenklich einen Wlan Router in der Wohnung aufzustellen, wegen Strahlung usw?
also meine Bedürfnisse: Ich möchte einen Router haben der in sich einen Linux-Server hat. Und ich möchte an diesen Router eine USB Festplatte anschließen die dann als Server fungiert da ich meine PC nicht immer einschalten möchte und da ich von außen auf die Daten zugreifen möchte. Und ich denke das ich den Desktop irgendmal abschaffe, möchte aber trotzden so eine USB Festplatte am Router als Fileserver haben. Ich habe mir einen angeschaut http://www.amazon.de/Linksys-Wireles...F8&s=computers
dieser hat den besagten Linux server aber keinn USB anschluss, ist es möglich den USB Anschluss anzulöten (wo finde ich dazu Anleitungen, wenn es möglich ist) oder können sie mir einen bessren Router empfehlen, und noch was der Router soll WPA2 Verschlüsselung haben der soll ja sicher wie möglich sein.
ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
mfg

LinkBack URL
About LinkBacks