Hallo!
Da es ja ein Toturial für Backrack 3 gibt möchte ich es hier für Backtrack 4 auch kurz erklären. Es ist zwar nicht viel anders aber trotzdem gibt es sicher einige die dabei auch Probleme haben.
Hinweis: Ich habe eine 4gb SD Karte genommen.
Schritt 1:
Den USB Sick oder die SD Karte formatieren und Partitionieren.
Achtung im folgendem Schritt gehen alle auf dem stick vorhandenen Daten verloren.
Also zuerst legen wir mal wie bei Backtrack 3 3 Partitionen an:
1.Partition ist eine FAT 32 Partition wo das Linux draufkommt. Die nennt Backtrack 4 beta Die habe ich 1.5 gb gewählt. (falls es mal Backtrack 5 geben sollte und und es mehr speicherplatz braucht.)
2. Partition ist eine EXT2 oder EXT3 Partition. Die benennt mit "changes"
3. Partition ist eine Linux Swap Partition die dafür zuständig ist den Platz des Arbeitsspeichers einzunehmen falls der mal voll sein sollte. Ich habe die restlichen 800 mb in Anspruch genommen
Hinweis: Am besten ihr macht das mit acronics disk director suit.
Schritt 2:
Ihr ladet euch die ISO Datei hier herunter: http://www.remote-exploit.org/backtrack_download.html
Hierauf enpackt ihr es auf den USB Stick ( die FAT32 Partition ist sowieso die einzige die ihr im Windows seht also können euch keine Fehler passieren das ihr es auf die Falsche Partition spielt.
Schritt 3:
Ihr ladet euch nun die datei die im Anhang ist herunter, entpackt sie und kopiert und ersetzt die datei in
x:\boot\syslinux (x steht für den Laufwerkbuchstaben eures Sticks.)
Um den Stick Bootfähig zu machen muss die datei "bootinst" unter x:\boot geöffnet werden. Ein schwarzes Dos fenster öffnet sich und ihr müsst immer mit enter bestätigen. (Fehlermeldungen ignorieren, geht meistens trotzdem)
Schritt 4:
Nun bootet ihr von dem Stick. Backtrack startet und in der menü auswahl müsst ihr "BT4 Beta - Console" wählen und nicht "BT4 Beta - Console with changes". Ihr werdet dann gefordert das Passwort und den Benutzernamen einzugeben.
Benutzername= "root"
Passwort= "toor"
Danach gebt ihr startx in die Konsole ein und es müsst sich die Grafische Oberfläche starten.
Nun müssten bei storage media 2 Partitionen sichtbar sein. Die eine mit dem Namen Backtrack 4 und die andere namens changes. Ihr wählt nun die changes Partitionaus und erstellt dort einen neuen ordner wieder mit dem namen "changes".
Ganz oben in dem Fenster müsste jetzt sdb1, sdb2, sdb3....oder sda1, sda2, sda3.... oder sdc1,sdc2,sdc3.... stehen. Das müsst ihr euch merken.
Schritt 5:
Nun startet ihr wieder euer Windows und öffnet die datei die ihr vorher ersetzt habt unter x\boot\syslinux mit dem editor. Das ist die datei "syslinux.cfg"
Dort ändert ihr dann das sdB5 auf eure vorraussetzungen.:
LABEL BT4
MENU LABEL BT4 Beta - Console with changes
KERNEL /boot/vmlinuz
APPEND vga=0x317 initrd=/boot/initrd.gz ramdisk_size=6666 root=/dev/ram0 rw chexpand=255 load=cubez autoexec=xconf;cubez;startx changes=/dev/sdb5
Schritt 6:
Nun startet ihr wieder das Backtrck diesmal aber "BT4 Beta - Console with changes" auswählen.
Nun müssten alle Veränderungen gespeichert werden.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks