+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geschwindigkeit

Renommee-Modifikator
    1

Standard Geschwindigkeit

Hi,

wie ist das eigentlich, bei welcher Geschwindigkeit protokollieren die gängigen Programme (NetStumbler, WiFiFoFum usw) WLAN's noch, wenn man fährt? Zu fuß und mitm fahrrad hatte ich bisher kein problem, ich überlege nur wenn man im auto sitzt und mit 100km/h fährt.... -- nungut, dort, wo man 100km/h ährt gibs nich unbedingt WLAN's aber ist halt die frage --, wenn das Programm nur Millisekunden-Kontakt hat, wird das WLAN dann protokolliert? vor allem, dann macht ja der GPS nicht unbedingt mit, oder? erkennt der dann noch die richige position?

MfG

Benutzerbild von heXagon
    heXagon ist offline Ex-Team heXagon ist ein sehr geschätzer Mensch heXagon ist ein sehr geschätzer Mensch heXagon ist ein sehr geschätzer Mensch
    Renommee-Modifikator
    26

Standard

Gibt GPS-Geräte, wie meins, die haben eine 4 Hz Technik, also da kommen 4x pro Sekunde Updates der Position, von daher kein Problem.
    Wenn du so schnell fährst solltest du allerdings passiv scannen, denn wenn du wie bei aktiv erst noch Broadcast Requests rausschicken musst, biste natürlich schon weit weg Lieber auf das lauschen, was eh durch die Luft fliegt.
    Liebe Grüße, hexa-

[url=http://www.linuxlounge.net]LinuxLounge.net[/url] | Wir bloggen, was das Zeug hält!

Benutzerbild von 5el
    5el
    5el ist offline Moderator 5el sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 5el sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
    Renommee-Modifikator
    12

Standard

Dazu gibts ein nettes video
    http://www.youtube.com/watch?v=SUEXCCWMfXg

+ Auf Thema antworten

Besucher haben nach folgendem gesucht:

Wardriving Forum