+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: [Bug] Upload

Renommee-Modifikator
    1

Standard [Bug] Upload

Hallo liebe Community,

bei einem Upload sehe ich eine wunderschöne, weiße Seite mit folgendem Fehler:

417 - Expectation Failed

Die Datei wird wie erwartet hochgeladen, anschließend sehe ich dann in dem Fenster aber viele codierte Zeichen, mit denen man nichts anfangen kann. ( Als würde man eine Datei im Browser öffnen)

Nebenbei bemerkt:
    Ich musste die Nettiquette akzeptieren, die URL der "Anregungen der User" ist falsch und hat "http:///" statt "http://" .

Lg
    Kalle

Benutzerbild von NurEinMensch
    NurEinMensch ist offline Techniker NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick
    Renommee-Modifikator
    25

Standard

Zitat Zitat von wlankalle Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

bei einem Upload sehe ich eine wunderschöne, weiße Seite mit folgendem Fehler:

417 - Expectation Failed

Die Datei wird wie erwartet hochgeladen, anschließend sehe ich dann in dem Fenster aber viele codierte Zeichen, mit denen man nichts anfangen kann. ( Als würde man eine Datei im Browser öffnen)
    Bezieht sich das auf die Netxml Datei aus Kismon die du zuletzt hochgeladen hast? Ich habe es bei mir auch gerade mal exportiert, hochgeladen und hatte keine Probleme. Passiert es wieder wenn du die Datei jetzt nochmal hochlädst? Dann brauche ich sie um es reproduzieren zu können. Welchen Browser benutzt du?
    Zitat Zitat von wlankalle Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt:
    Ich musste die Nettiquette akzeptieren, die URL der "Anregungen der User" ist falsch und hat "http:///" statt "http://" .
    Danke für den Hinweis (und das Lesen...), ich habs korrigiert.
    Liebe Grüße, NurEinMensch

Bitte beachtet unsere Netiquette, sonst gehen eure Themen baden.
    Du willst "Danke!" sagen? Benutz doch die Renommee-Funktionen!

Kismon - Kismet GUI - netxml2kml - Kismet Netxml Konverter

Renommee-Modifikator
    1

Standard

Komischerweise geht es jetzt, ich verwende den neuesten Opera unter Linux x64.
    Und ja, es bezieht sich auf die .netxml.
    Vielleicht war es ein Fehler meinerseits, aber der Upload Knopf leitete mich auf eine weiße Seite mit oben genannten Fehler weiter, lud es hoch und zeigte dann noch mehr Müll an, was dann ja eig. die Liste der APs hätte sein müssen.

War vielleicht was einmaliges, kann den Fehler aber nicht reproduzieren, ich achte beim nächsten mal darauf

Lg
    Kalle

P.S. Bitte, ich lese auch manches, aber nur wenn man gezwungen wird zu warten ^^

Renommee-Modifikator
    2

Standard

Ich hatte das vorhin auch 2 Mal, eben ging es aber. Die Fehlerseite wird statt der Tabelle (in der zur Kontrolle ein paar APs sind) angezeigt. Bei mir war es auch beides netxml , von Kismon exportiert.

NurEinMensch ist offline Techniker NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick
    Renommee-Modifikator
    25

Standard

Seltsame Sache, wenn die Datei einmal nicht geht und ein paar Minuten später ja dann ist Kismon schon mal aus dem Schneider und der Parser scheidet auch aus. Bleiben noch der Browser und der Webserver übrig.

Interessant wäre dann noch ob es einen unterschied macht ob sie pur hochgeladen wird oder als gz/zip und ob ihr HTTP oder HTTPS nutzt.

Renommee-Modifikator
    1

Standard

Ich nutze wohl das normale http://, es sei denn es wird automatisch vor einem Upload auf https geändert, dürfte ja aber nicht der Fall sein.

Vielleicht lag es in dem Moment wirklich an dem Browser, reproduzieren konnte ich es bis jetzt ja leider (oder zum Glück) noch nicht.

Ich werde mich melden sofern das nochmal passiert

Lg

Renommee-Modifikator
    2

Standard

Ich nutze https:// und genau so wie Kalle den neusten Opera. Vielleicht ist das der Grund!?

Renommee-Modifikator
    3

Standard

Ich konnte das mit Opera unter 32bit Linux auch feststellen.

Bei mir war es quer durch die Bank alles: gmon, und kismet csv.

Renommee-Modifikator
    2

Standard

Kalle und mir ist aufgefallen, dass bei unserem letzten gemeinsamen Wardriven (mit Kismet+Kismon) alle WPA- und WPA2-APs in der Karte als WEP angezeigt werden. Wir haben beide die Export-Funktion von Kismon genutzt und die erzeugte .netxml hochgeladen. Ich kann mir denken, woran es liegt.

Es folgt ein Zitat aus einer eben mit Kismon erzeugten .netxml:
    Code:
     <SSID first-time="Tue Jul 05 13:32:54 2011" last-time="Tue Jul 05 13:33:05 2011">
      <encryption>WEP</encryption>
      <encryption>WPA+TKIP</encryption>
      <encryption>WPA+PSK</encryption>
      <encryption>WPA+AES-CCM</encryption>
      <essid cloaked="False">EasyBox-C2CC57</essid>
     </SSID>
    Wie man sieht, speichert Kismon mehrere Verschlüsselungsverfahren. Das ist auch ein bisschen nachvollziehbar. Der Parser scheint aber nur die erste Encryption auszulesen. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn der Parser die beste der angegebenen Verschlüsselungen speichert.

Renommee-Modifikator
    25

Standard

Zitat Zitat von AlexElvers Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn der Parser die beste der angegebenen Verschlüsselungen speichert.
    Das wäre eine sehr unschöne Lösung, der netxml Export von Kismon soll ja möglichst originalgetreu sein. Zum Glück kann ich ja einigen Einfluss auf Kismon nehmen , aktualisiere es mal dann sollte es stimmen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte