Leidervermisse ich ene uploadfunktion für gpx-dateien von inssider.
Wäre es möglich dies noch ein zu bauen? Falls nicht warum.
Leidervermisse ich ene uploadfunktion für gpx-dateien von inssider.
Wäre es möglich dies noch ein zu bauen? Falls nicht warum.
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
mfg Joran
Das gleiche wie üblich, es spricht eigentlich nichts dagegen, es mangelt nur an einer geeigneten Beispieldatei.
Liebe Grüße, NurEinMensch
Bitte beachtet unsere Netiquette, sonst gehen eure Themen baden.
Du willst "Danke!" sagen? Benutz doch die Renommee-Funktionen!
Kismon - Kismet GUI - netxml2kml - Kismet Netxml Konverter
Kann ich liefern![]()
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
mfg Joran
Danke TRiX für die Datei, ihr könnt es jetzt gerne ausprobieren, am besten erstmal unten beim Upload Formular den Haken bei "Testen" setzen.
gute sache! wie schaut es denn mit einem export nach gpx aus? openstreetmap.com nimmt es ausschließlich gpx. wäre klasse.
gruß,
znake
Danke NurEinMensch für dein mittlerweile wirklich immenses Engagement!
Leider scheint noch etwas nicht ganz zu stimmen... Die APs werden mehrfach angezeigt und auch so gezählt... die *.gpx Datei enthält laut Testupload demnach ~4 1/2 mal so viele AP´s wie der *.ns1 Export von inSSider der gleichen Datei. Vermutlich liegt der Fehler an Mehrfacheinträgen der APs in den Spalten "Zuerst gesehen / Zuletzt gesehen" Eine MAC Filterung sollte hier helfen.
EDIT: noch was aufgefallen bei anderen getesteten Files... Die SSID wird Fehlerhaft als "��&am........." angezeigt. Evtl AP´s mit versteckter SSID?
THX
Geändert von TRiX (12.05.2011 um 23:47:04 Uhr)
Ich habe jetzt noch eine überarbeitete Version hochgeladen, ich hatte vorher das Zusammenfassen der APs den hinteren Schichten überlassen, weshalb in der Übersicht die rohen eingelesenen Daten zu sehen waren.
Das mit dem "�&�&... " könnten die mit versteckter SSID sein, vielleicht ein "�" pro Zeichen? Am besten einfach mal einen in der Datei raussuchen und gucken was die InSSIDer GUI dazu sagt.
Jo... Grad mal in so ner *.gpx rum gestöbert... Diese mit SSID "�&amp...." eingetragenen APs sind APs mit Versteckter SSID. Im *.ns1 Export mit NetStumbler geöffnet wir dies im MAC vergleich sichtbar, hier bleibt das Feld SSID einfach leer.
Hinweis: MAC u Koordinaten wurden geändertCode:<wpt lat="51.123456" lon="14.123456"> <ele>241</ele> <time>2010-10-18T15:37:50.0Z</time> <geoidheight>0</geoidheight> <name>&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0; [00:1A:4F:92:A3:9B]</name> <cmt>26.353937232</cmt> <desc>&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0; [00:1A:4F:92:A3:9B] RSSI: -85 dB Quality: 30% Channel 11 Speed (kph): 26.353937232 2010-10-18T15:37:50.0Z</desc> <fix></fix> <sat>9</sat> <hdop>1.1</hdop> <vdop>1.2</vdop> <pdop>1.6</pdop> <extensions> <MAC>00:A1:4F:29:A3:B9</MAC> <SSID>&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;&amp;#0;</SSID> <RSSI>-85</RSSI> <ChannelID>11</ChannelID> <privacy>RSNA-CCMP</privacy> <signalQuality>30</signalQuality> <networkType>Infrastructure</networkType> <rates>1/2/5,5/6/9/11/12/18/24/36/48/54</rates> </extensions> </wpt>
So... Im Testmodus sah alles gut aus, ich hab jetzt mal mit einer *.gpx scharf geschossen
EDIT: Falsche Datei erwischt und versucht die 8Mb *.gpx statt dem Zip Archiv hochzuladen -> 0 APs ... Das Zip Archiv ging dann aber.
OK... 8MB für 149APs ... da würde ich auch streiken!
Geändert von TRiX (13.05.2011 um 23:12:29 Uhr)