+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neue Übersichtskarte

Benutzerbild von NurEinMensch
    NurEinMensch ist offline Techniker NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick
    Renommee-Modifikator
    25

Standard Neue Übersichtskarte

Hallo allerseits,

die schlechte Nachricht zuerst, es wird in Zukunft kaum noch neue Regionalkarten geben und einige vorhandene werden auch gelöscht.

Warum tue ich das? Weil es jetzt eine neue Karte gibt die wesentlich pflegeleichter ist. Denn erstaunlicherweise geht es schneller einfach mal die ganze Welt zu rendern, als sich um eure Kartenwünsche zu kümmern.

Neue Karte

Bei den Zoomleveln 1-12 werden auf der Karte die Netzwerke in gleicher Form wie auf den Regionalkarten angezeigt.

Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße, NurEinMensch

Bitte beachtet unsere Netiquette, sonst gehen eure Themen baden.
    Du willst "Danke!" sagen? Benutz doch die Renommee-Funktionen!

Kismon - Kismet GUI - netxml2kml - Kismet Netxml Konverter

Renommee-Modifikator
    2

Standard

An sich ne gute Sache, nur habe ich ein paar Probleme mit der Karte. Sie zeigt mir manche Bereiche nicht an, so das man ein paar mal zoomen muss bis der entsprechende Kartenabschnitt geladen wird.

Habe ich das richtig verstanden, das in der 12ten Zoomstufe die Karte mit Netzen angezeigt wird und danach kommt noch einmal die Karte ohne Netze. Wenn ich dann noch weiter zoome wird die Karte nicht mehr geladen.

thx esca

Renommee-Modifikator
    3

Standard

schade, da erkennt man weniger als auf den regionalkarten.

Renommee-Modifikator
    4

Standard

Sehr gut, gefällt mir.

Gehe ich recht in der Annahme, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen die AP´s, in höheren Zoomstufen, nicht angezeigt werden?
    Wäre wirklich sehr Schade, da über die AP´s selber keine Informationen gezeigt werden, außer bunte Punkte, hätte ich da eigentlich keine bedenken.

Renommee-Modifikator
    3

Standard

das dachte ich mir auch.

ohne die Daten ist es ja eh egal, sehen kann sie dort ja jeder. und es kann doch nicht verboten sein, punkte auf eine karte zu malen.

Renommee-Modifikator
    2

Standard

Aber meine eigene Karte kann ich doch trotzdem noch abrufen oder? Weil die hilft mir um zu sehen in welcher gegend ich noch nicht war. Zumindest landkreismäßig
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

mfg Joran

Renommee-Modifikator
    6

Standard

Zitat Zitat von Joran Beitrag anzeigen
    Aber meine eigene Karte kann ich doch trotzdem noch abrufen oder? Weil die hilft mir um zu sehen in welcher gegend ich noch nicht war. Zumindest landkreismäßig
    Soweit ich weiß ja. Kannst die aber auch als kml für google earch exportieren und dort anschauen

Benutzerbild von NurEinMensch
    NurEinMensch ist offline Techniker NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick NurEinMensch ist ein wunderbarer Anblick
    Renommee-Modifikator
    25

Standard

Hi,

ja an den persönlichen Karten ändert sich nichts, die bleiben weiterhin.

Zu den Zoomleveln, es ist einfach so dass jedes weitere Level größer ist als alle anderen zusammen, Level 12 besteht schon aus 19.509 Kacheln/Dateien und ist 142MB groß, wie es weitergeht könnt ihr euch ausrechnen. Außerdem ist der Server nicht in der Lage die Karte selber zu generieren, deshalb lade ich die Rohdaten runter, generiere die Karte daraus und muss sie dann wieder hochladen, was mit steigender Datenmenge immer länger dauert.
    Liebe Grüße, NurEinMensch

Bitte beachtet unsere Netiquette, sonst gehen eure Themen baden.
    Du willst "Danke!" sagen? Benutz doch die Renommee-Funktionen!

Kismon - Kismet GUI - netxml2kml - Kismet Netxml Konverter

Renommee-Modifikator
    3

Standard

wer ist dafür? einmal die Woche (Monat wenns sein muss) dafür mehr tiefe?

Renommee-Modifikator
    2

Standard

Zitat Zitat von blubb41 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ja. Kannst die aber auch als kml für google earch exportieren und dort anschauen
    lol das mach ich eh immer

Stimmt aber.. daran hab ich noch garnicht gedacht mir eigene Karten zu machen *Kopf gegen Wand hau*
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

mfg Joran

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte