+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 Erste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Eigener Wlan scanner JUDITH

Renommee-Modifikator
    1

Standard

Judith merkt sich auch nur die GPS Daten der sende-stärksten Stelle
    und selbst die sind nicht immer hundert % tig (zumindest meine GPS Entfänger springen auch wenn ich mich nicht bewege ganz schön wild rum mit ihren Ergebnissen)

so eine genaue Berechnung der stelle wäre zwar schon theoretisch möglich, wie sie dir vor schwebt,
    allerdings ergibt sich da schon wieder das Problem das Hindernisse dein Signal Abschwächen

also wenn der AP sagen wir mal in der hinteren ecke eines Zimmers steht und du am offenen fenster auf der anderen Straßenseite ne Messung machst und die zweite Messung direkt am AP aber hinter der wand wo er steht
    würde dein Ergebnis wahrscheinlich trotzdem so ausfallen als wäre der AP am Fenster
    weil die wand das Signal viel mehr schwächt als das offenen Fenster.

wenn ich jetzt noch mal an das springende GPS Signal denke und da pro Messpunkt von dir noch ne -ungenauigkeit von 5 Metern mit einrechne.
    glaub ich, da kommst du auch genauso gut, du läufst ein mal mit Judith oder nen anderen Scanner um den Block. sehr viel ungenauer wird das dann auch nicht sein.
    Geändert von realblack (21.09.2011 um 16:24:50 Uhr)

Renommee-Modifikator
    2

Standard

Was ist dieses Konsolenfenste was da regelmaessig geoeffnet wird? Doch nicht etwa 'netsh wlan show networks mode="bssid" ' oder? Falls doch, das geht iirc nicht auf XP. Also, Native WiFi API.
    btw, man sollte wenn es moeglich ist COM Ports zur Kommunikation mit GPS Geraeten vermeiden. Das ist limitiert und man sollte stattdessen auf Windows Location API zurueckgreifen.

Renommee-Modifikator
    1

Standard

wie gesagt während ich Judith schreibe lerne ich das programmieren
    so im learning by doing.
    das mit dem Com Ports war das erste was ich zu GPS dazu gefunden hatte was auch gleich ging (zumal mein Handy was vorher als GPS Entfänger herhalten musste nur ne COM Schnittstelle anbot)

ja Judith nutzt die netsh
    das nervige Konsolen Fenster kommt allerdings noch weg
    da ich keinen rechner mehr mit xp drauf hab und das nativ wifi api ja scheinbar auch nur mit xp und sp3 oder mit sp2+ geht
    wird Judith bestimmt erst mal noch ne weile XP+ bleiben

Renommee-Modifikator
    2

Standard

die makePWx64.exe beendet sich nicht wenn man auf abrechen klickt und generiert munter weiter bis man den prozess im taskmanager beendet.

Renommee-Modifikator
    2

Standard

Zitat Zitat von realblack Beitrag anzeigen
    das mit dem Com Ports war das erste was ich zu GPS dazu gefunden hatte was auch gleich ging (zumal mein Handy was vorher als GPS Entfänger herhalten musste nur ne COM Schnittstelle anbot)
    Windows Location API erlaubt auch die Benutzung von COM die Sache ist aber, das ohne virtuelle COM ports keine zwei Anwendungen sonst auf das GPS zugreifen koennen und es fuer das Programm in Endeffekt egal macht, was genau die Location info anbietet. Also das koennte dann GPS per COM sein oder ein provider der Funkmasten etc. zur berechnung nimmt oder sonstwas.
    Einziger Haken an der Sache ist, dass es die Location API erst seit Windows 7 gibt.

ja Judith nutzt die netsh
    das nervige Konsolen Fenster kommt allerdings noch weg
    Nimm CreateProcess(), gib dem in STARTUPINFO oder STARTUPINFOEX eine stdout pipe, und gib dwCreationFlags mit CREATE_NO_WINDOW an. Damit erscheint keine Konsole.

da ich keinen rechner mehr mit xp drauf hab und das nativ wifi api ja scheinbar auch nur mit xp und sp3 oder mit sp2+ geht
    wird Judith bestimmt erst mal noch ne weile XP+ bleiben
    Same here. Du kannst dann auch die WLAN API 2.0 nehmen (Vista+), netsh benutzt die auch. Ist eigentlich relativ egal, nur ich denke mal direkt die API ohne netsh zu benutzen waere komfortabler. Mit der 1.0er API koennte man wie gesagt XP unterstuetzen, aber ich bin sowieso der Meinung, dass man neuen Code nicht durch XP APIs sich beschraenken lassen sollte, sondern stattdessen Vista/7 APIs nehmen sollte.

Zitat Zitat von Frank Trabin Beitrag anzeigen
    die makePWx64.exe beendet sich nicht wenn man auf abrechen klickt und generiert munter weiter bis man den prozess im taskmanager beendet.
    Jup, bestaetigt. So wie ich das sehe liegts dran, dass die Generation mit nem Hintergrundthread arbeitet, und der nicht Terminiert wird. Eine Anwendung beendet sich erst dann, wenn ein Thread ExitProcess() aufruft, oder sobald der letzte Thread nicht mehr laeuft. Also entweder ExitProcess() aus dem UI thread aufrufen (der wohl beste Weg) oder TerminateThread() auf den Workerthread.

Renommee-Modifikator
    1

Standard

oh das pwmaker problem hatte ich schon behoben
    allerdings scheinbar die alte datei mit hoch geladen
    sorry

werd ich bei gelegenheit neu hoch laden

war übrigens selbst erstaunt das es sowas macht da es keinen untergeordneten tread gibt der weiter laufen könnte

Renommee-Modifikator
    1

Standard Judith 2.0

Judith wurde komplett überarbeitet

nutzt jetzt die Wlan API und kommt somit ohne das cli aus (findet damit auch mehr netzwerke)
    interessanterweise lese ich jetzt die BSSIDS ein und lass die verschlüsselung über die netzwerkliste ermitteln wobei es bei netzwerken mit mehren BSSIDS öffters vorkommt das er beim ersten versuch nicht alle verschlüsselungen raus bekommt.so als würden die BSSID liste und die verfügbare Netzwerkliste nicht immer alle Einträge besitzen.

aircrack und Hashcat schnittstellen wurden mit eingebaut (müssen aber noch etwas verbessert werden)
    das konsolen fenster bei hashcat wurde schon unterdrückt allerdings bin ich noch nicht wirklich damit zufrieden drum hab ich es bei aircrack noch nicht eingebaut.
    werd mir die CreateProcess() geschichte noch mal genauer anschauen müßen.

kleinere Fehler wurden behoben

Judiht is jetzt 32 und 64 bit verfügbar
    PWmaker beendet jetzt, beim abbrechen, auch alle thread.

Geplant
    -navigationpfeil soll sich 360° drehen können und somit genauer Richtung anzeigen
    -navigation ohne gps mit hilf der bekannten APs (hab schon mal geschaut wegen der libwlocate lib aber hab nix zum runder-laden und probieren gefunden werd also wohl was eigenes schreiben müssen)

Vielen dank an ChrisTX seine Vorschläge und Ideen finde ich sehr hilfreich.
    Geändert von realblack (28.01.2012 um 12:38:17 Uhr)

Renommee-Modifikator
    1

Standard

Statistik eingebaut
    Filtern der aktiven APs jetzt möglich
    Überarbeitete Laderoutine
    Farbliche abgrenzung der Aps die eine Verbindung erlauben (glau ist sinnlos werd ich eventuell anders nutzen)
    Übertragung zu Google Earth verbessert (sollte jetzt keine Probleme mehr geben mit Sonderzeichen)

für Connect vorbereitet (liegt auf Enter Taste)
    Vorbereitet für abgleichung des CAP ordners mit der liste.(im menü)

judith erkennt jetzt altere und neuere Datensätze und läd diese entsprechend anders.(funktioniert nur mit Datensätzen die mit Versionsnummer beginnen)
    Falls wer benötigen sollte schreib ich nen Konverter der vorige Datensätze auch anpasst.(aber schein eh der einzige zu sein der Judith Nutzt )

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 Erste 1 2