+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eigener Wlan scanner JUDITH

Renommee-Modifikator
    1

Standard Eigener Wlan scanner JUDITH

JUDITH - abgeleitet von der Weiblichen Form von Judas
    für Windows Vista und höher
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	juddes.jpg
Hits:	506
Größe:	269,4 KB
ID:	1460
    -muss nicht installiert werden
    -nimmt keinerlei Änderungen in Registry oder sonst im System vor
    -kann WLan Netze auf finden und verwalten (und Kommentare sowie Passwörter)
    - unterstütz GPS
    -Gefundenen Netze mit GPS Position können zu Google -earth übertragen werden
    -besitzt einen Filter
    -Navigation zu Netzwerken - Entfernung und Richtung werden angegeben (noch nicht ganz perfekt)
    -Besitzt einen Passwort Generator der Passwortlisten erstellen kann so wie Passwort vorlagen ausfüllen kann (auch für 64 bit verfügbar)
    -ist einfach zu bedienen ohne komplizierte Konfiguration

----was noch kommen soll---
    -Navigation verbessern
    -Aircrack verbesserung der schnittstelle
    -Navigation ohne GPS nur mit Hilfe der bekannten APs und deren Signal stärke
    -Verbindung herstellen mit Netzwerken wo Daten bekannt sind
    -Schnittstelle die es ermöglicht deine gesammelten Daten mit einen Webserver abzugleichen
    (so das dir die Daten aller Judith Nutzer zur Verfügung stehen und nicht jeder nur für sich sucht)
    -Konverter der APs aus anderen Formaten lesen kann

Die weitere Entwicklung wird etwas langsamer vonstatten gehen da ich im Moment 3 Jobs habe und die meine zeit erheblich reduzieren.

--Wie könnt ihr helfen---

-Testet Judith findet Fehler und Probleme

-sammelt APs mit Judith und last sie mir zukommen (werden gebraucht für bessere navigation) kann nich immer rum rennen und APs suchen

-schickt mir APs in anderen Formaten.Damit ich einbauen kann das die gelesen werden können

-Da ich überhaupt keine Ahnung vom programmieren hab.Steh ich ständig vor Problemen die ich nur nach Tagelangen Googel lösen kann - vielleicht kann hier ja wer programmieren und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hier kannst du JUDITH Downloaden

......................
    Anleitung zu Judith

-linke Maustaste über Eintrag doppelklick Navigation geht auf
    -rechte Maustaste über Eintrag doppelklick AP wird in Google Earth angezeigt
    falls Scan gerade läuft auch aktuelle Position
    -Leertaste auf markierten Eintrag mit hinterlegten Daten- aircrack Schnittstelle öffnet sich
    (jetzt auch mit hinterlegten Hashcat dateien)
    (Judith macht Passwort Vorschläge zu Standard Hersteller Passwörtern)

-eingab im Filter - sucht nur noch Netzwerke die das enthalten
    Filtern nach kanälen geht mit "kanalxx"
    Filtern nach signal stärke ">85" wäre alle über 85 %
    Filtern nach hinterlegten cap und hashcat dateien mit "cap" oder "hash" wobei die anführungszeichen mit geschrieben werden müßen

Check Box im Hauptfenster ermöglicht es da nur noch das zusehen ist an Netzwerken was auch wirklich gerade erreichbar ist

Optionen - "Zu Google Earth" schickt alle APs die angezeigt werden zu GE.
    Wenn Filter Aktiv ist nur das gefilterte

"Speichern unter" Speichert alles was angezeigt wird. Wenn Filter Aktiv ist nur das gefilterte

Einstellung - abfrage Intervall = aller wie viele sek nach neuen Netzen gesucht werden soll
    Einstellung - Auto save aller x Abfragen = wenn da 100 steht ,speichert Judith nach 100 mal Netzwerke suchen automatisch erst mal ab
    GPS log - speichert GPS Aktivitäten ab.
    Hashcat liegt ... - da wird angegeben wo die aktuelle version von hashcat-plus auf deinem rechner liegt (exe datei auswählen)

Dateien mit der Endung .jud können von Judith geöffnet werden allerdings muss das einmalig per Hand selbst verknüpft werden da Judith selbst keine änderungen im System vornehmen soll
    (eine Datei mit der Endung .jud rechts klicken auf Eigenschaften gehen - bei "Öffnen mit" auf "Ändern" gehen und da bei "Durchsuchen" das Judith-Programm auswählen)

Judith nimmt per Drag&Drop .jud dateien an
    Wörterbücher mit den Endungen txt , lst und dic
    Netzwerk Mitschnitte mit der Endung .cap (werden dem entsprechendem Eintrag in der Liste zu geordnet)
    hashdateien mit der Endung hccap (werden dem entsprechendem Eintrag in der Liste zu geordnet)
    Allgemein

im Moment ist für 60000 APs platz Reserviert (kann ich auch größer machen) aber sollte ja für ne Straße reichen
    wer größere Datenbänke hat kann sie ja in Straßen oder Stadtteile oder Städte aufteilen.

Judith merkt sich immer die GPS Daten der Signal stärksten stelle

Beim beenden merkt sich Judith die Netze die gerade Aktuell im Speicher sind (ACHTUNG das ersetzt nicht das Abspeichern)

Bekannte Bugs

-in sehr wenigen fällen kam es beim finden eines hash zur falschen passwort auslesung
    sollte eigentlich schon behoben sein. aber da der Fehler sehr sehr selten auftrat konnte ich es nicht wirklich testen

--------Die Geschichte

Vor einen halben Jahr hab ich mir ein Laptop zu gelegt
    das war das erste mal das ich mit WLan überhaupt in Berührung gekommen bin

eine neue sehr fremde Welt eröffnete sich für mich.
    Bald rande ich mit dem Laptop rum nur um mal zu schauen was es noch so für Netzwerke in der nähe gab.

ich benutzte Vista stumber
    irgend wann brachte ich mein Handy mit GPS dazu mit den Laptop Daten auszutauschen
    so das ich die gefundenen Netzwerke auch hübsch auf ner Karte anzeigen konnte
    aber irgend wie war ich noch nicht recht glücklich

also hab ich mir gedacht das muß doch noch besser gehen

also setzt ich mich hin und lernte C++ Programmieren damit ich nen kleines Tool schreiben konnte
    um es so zu machen wie ich es gern wollt.

Es stellte sich raus das das mal gar nicht so einfach war.
    Aber ich machte immer wieder Fortschritte die so verblüffend wahren (da sie ja eigentlich mein können bei weiten überschritten) das ich weiter machte

so entsandt JUDITH
    Geändert von realblack (24.03.2012 um 14:33:54 Uhr) Grund: aktuallisierung

Renommee-Modifikator
    5

Standard

Respekt für die Mühe die Dir da gemacht hast!!! Sieht auch schick aus...

Aber wie willst Du die Geschichte mitm passiven Scannen denn unter Windows so umsetzen, dass da am Ende was "2 clicks, one hack" mäßiges bei rum kommt..? Wie hast Dir das mit dem MM etc. gedacht!?!?

Greetz NX
    Geändert von Nobodyxxx (21.08.2011 um 23:22:19 Uhr)
    "Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

Dir hat mein Beitrag gefallen oder geholfen ???
    Dann bewerte ihn doch mit der Renomee-Funktion!

Renommee-Modifikator
    1

Standard

was ist den mit MM gemeint

Judith ist jetzt schon vorbereitet um .cap Dateien zu hinterlegen Passwörter generiert sie ja schon selbst.
    wenn man später mittlere Maustaste drückt (über einem Eintrag) soll sich Fenster mit hinterlegten caps und Passwordlisten öffnen. da kann man neue caps und pw per Drag&Drop rein ziehen oder wenn schon was drin liegt mit nen weiteren klick alles zu Aircrack schicken.

das mitschneiden von caps unter Windows stellt allerdings noch eins der ungelösten probleme dar.
    wer ne Idee hat kann sie gern mitteilen.
    Geändert von realblack (22.08.2011 um 10:56:46 Uhr)

Renommee-Modifikator
    5

Standard

Mit MM meinte ich den Monitor Mode, injection dürfte zu dem ja auch problematisch werden...

Greetz NX
    "Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

Dir hat mein Beitrag gefallen oder geholfen ???
    Dann bewerte ihn doch mit der Renomee-Funktion!

Renommee-Modifikator
    2

Standard

Zitat Zitat von Nobodyxxx Beitrag anzeigen
    Mit MM meinte ich den Monitor Mode, injection dürfte zu dem ja auch problematisch werden...

Greetz NX
    Typische Luege des aircrack Teams, das geht beides problemlos unter Windows, sogar mit fast jedem beliebigen Treiber. (der muss natuerlich NetMon modus implementieren, aber das tun wirklich fast alle). Du musst nur nen NDIS LWF schreiben. (WinPc(r)ap kann das selbstverstandlich nicht)
    Wenn man keinen Bock da drauf hat, kannste Packet11 (nix anderes als ein LWF mit ner API die ueber DeviceIoControl laeuft) und fuer monitor mode, kann man das hier in Kombination mit NMAPI verwenden.

Das groessere Problem ist hier, dass es keine pcap-kompatible Library dafuer gibt, die ich kennen taete. D.h. du musst das Serialisieren in .caps selber vornehmen.
    Geändert von ChrisTX (22.08.2011 um 13:39:24 Uhr)

Renommee-Modifikator
    1

Standard

Hm da ich ja von Wlan und Programmieren eigentlich keine große ahnung hab
    werd ich sicher noch nen haufen doofe fragen stellen.

-in der win version von aircrack gibts ja nen airodump wenn ich schaffe den Monitor Mode zu aktivieren könnt ich dann nich einfach den zum aufzeichnen nutzen- der würde ja cap kennen dann

Renommee-Modifikator
    2

Standard

Zitat Zitat von realblack Beitrag anzeigen
    -in der win version von aircrack gibts ja nen airodump wenn ich schaffe den Monitor Mode zu aktivieren könnt ich dann nich einfach den zum aufzeichnen nutzen- der würde ja cap kennen dann
    Das geht nur mit OmniPeek Treibern, und das auf nur auf XP iirc. Kannste vergessen.

Renommee-Modifikator
    2

Standard

Hm, also es schein ein Tool zu geben, dass NetMon capture files zu libpcap files umwandeln kann. Guck dir mal das paper hier an -> http://www.inguardians.com/pubs/Vist...ols-Wright.pdf

Renommee-Modifikator
    1

Standard überarbeitet

Da ich nun nen GPS Empfänger mein eigen nenne kann.

-Wurde das ganze GPS System von Judith überarbeitet

-Durch Drag&Drop kann man jetzt auch CAP Dateien auf Judith ablegen
    die dann automatisch den Spots in der Tabelle zugeordnet werden

-das selbe mit .txt und .dic Dateien für Wörterbuch -attacken

-und natürlich Judith Dateien

-APs mit hinterlegten cap Dateien können jetzt mit der "Leertaste" geöffnet werden
    dort kann man hinterlegte Wörterbücher auswählen und das ganze direkt zu aircrack senden
    (is erst mal nur provisorisch eingerichtet)

-Navigation funktioniert auch etwas besser allerdings muss ich mir noch was wegen dem oft wild springenden GPS Daten einfallen lassen. Die bringen das Navi noch zu oft aus dem tritt.So das es schon mal spontan in die falsche Richtung zeigt.

- es gibt jetzt eine GPS-log Funktion die man einschalten kann- so das ich weiter GPS Empfänger die im Moment Probleme haben (kann ich ja leider nich testen) mal zum laufen bringen kann

-Programmcode wurde stark gekürzt

Download link der selbe wie oben

Renommee-Modifikator
    3

Standard

Hi realblack,

erst mal:
    hut ab sieht echt gut aus dein tool.
    Steckt bestimmt viel mühe drin.

Ich habe eine Frage zu deiner Aussage:

-Navigation zu Netzwerken - Entfernung und Richtung werden angegeben (noch nicht ganz perfekt)
    Errechnest du dort die Überschneidung der Sendestärke der AP's von verschiedenen Messpunkten aus?
    Ich suche verzweifelt ein Tool dass mir genauer anzeigt wo sich der Ap befindet.

sowas in der Richtung:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wlan.jpg
Hits:	97
Größe:	225,3 KB
ID:	1472

Gruß redy.
    Geändert von redy. (21.09.2011 um 00:06:06 Uhr)

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 Letzte