nabend!,
ich hab mir ein kleines Bashskript gebastelt, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Dazu sei noch gesagt:
ich bin kein großer Könner was Bashskripte angeht, daher übernehme ich auch keine Verantwortung für Funktionalität.
Das Skript befindet sich auch noch in der Testphase, für Verbesserungsvorschläge und Ideen wäre ich somit sehr dankbar
Was kann das denn?:
es erstellt Dictionarys anhand von Google-abfragen, wobei immer das nächste Wort in der liste, das neue Suchwort darstellt.
Somit könnte das tool unendlich lange laufen^^
mit Tools die eine sogenannte "dictionary attacke" ausführen (z.B Airecrack), ließen sich die eigenen Passwörter auf ihre Sicherheit überprüfen.
Installation:
Damit das Skript funktionieren kann, muss mit 'ln' eine Verknüpfung in '/usr/bin' erstellt werden. Dies hat den willkommenen Nebeneffekt,
dass das Programm unabhängig von dem Pfad mit 'goowords <parameter>' gestartet werden kann.
Benutzung:Code:mkdir ~/.goowords cp /pfad/zum/script ~/.goowords chmod +x ~/.goowords/goowords sudo ln -s ~/.goowords/goowords /usr/bin/goowords
Nach der "Installation" wird das Script mit 'goowords suchwort' gestartet, die Ergebnisse werden in der Datei 'wordlist' in der derzeitigen directory gespeichert.
p.s.
- .txt beim dateinamen entfernen
- mit Programmen wie john kann man Permutationen der vorhandenen Wörter erstellen
- es existieren ein paar Schöheitsfehler was das filtern von Sonderzeichen betrifft, das werd ich demnächst nochmal ändern
- ich bin nicht so häufig hier, aber über narfu@gmx.de stets zu erreichen

LinkBack URL
About LinkBacks
-Bewertungsbutton, oben an meinem Beitrag.