Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
WarDriving-Forum.de Yatow: Onlineshop rund um W-LAN

Zurück   WarDriving-Forum.de > WarDriving > Hardware > Sonstige Hardware
Deine Wettbewerbsstatistik:
Lade jetzt deinen ersten Drive hoch!
Zum Wardriving-Contest...

Sonstige Hardware Hardwarekomponenten, die sonst nirgends hineinpassen

Unverschlüsselte Übertragung!Du nutzt das Wardriving-Forum.de derzeit über eine unverschlüsselte Verbindung. Jetzt wechseln (Erfahre mehr)!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 08:48:40
Benutzerbild von halozr
halozr halozr ist offline

Renommee-Modifikator: 2
halozr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dankeschön
Zum Glücke kenn ich jemanden mit einer riesen Werkstatt ubd allem Material was ich brauchte. Zwei Stunden Arbeit und fertig und macht noch mehr Spass als ein Case bestellen

Lg halozr

Edit:

Mein Bot sieht nun ein wenig anders aus. Hab ihm einen Taster verpasst:

Geändert von halozr (18.02.2010 um 20:14:06 Uhr)
Alt 22.02.2010, 22:49:13
michael7738 michael7738 ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 16
michael7738 ist einfach richtig nettmichael7738 ist einfach richtig nettmichael7738 ist einfach richtig nettmichael7738 ist einfach richtig nettmichael7738 ist einfach richtig nett
Standard

halozr: Sieht scharf aus die Kiste. Wie ich sehe hast du auch genügend Lüftungslöcher reingebohrt - genau das was bei mir noch fehlt.

Kein Support per PN, E-Mail oder Instant-Messenger!
Bitte beachtet unsere Netiquette, sonst gehen eure Themen baden.
Du willst "Danke!" sagen? Benutz doch die Renommee-Funktionen!

Alt 23.02.2010, 08:14:27
Benutzerbild von halozr

Blinzeln

Hehe, hatte Freude an der Stanzmaschine

Was bei meinem Bot aber ein wenig störend ist:
Wenn ich den ca. 10min laufen lasse und dann ausschalte und versuch wieder einzuschalten kommt er nicht mehr hoch. Bleibt direkt beim Booten hängen. Seh dann nur die Rechnermerkmale und IDE Detection usw. und dann passiert nix mehr. Dann wart ich 30min bis er wieder abgekühlt ist und dann kann ich den wieder starten.

Ist das normal? Oder muss ich im BIOS irgendwo angeben, das er IMMER die CF Karte booten soll. Der Jumper neben der CF Karte sollte richtig gesteckt sein auf Master CF.
Ein Freund meinte ich sollte den Jumper weg nehmen, er hatte ein ählniches Problem mit Suse. Ohne Jumper läufz problemlos bei ihm und mit Jumper läufts gar nicht. Bei mir bootet er einfach nicht wenn ich den Jumper weg nehm.

Könnte das vielleicht mein Speisungsproblem lösen? Ich brauch 12VDC konstant am Ausgang.
Click Falls der Link nicht funktioniert: Kfz-Kleingeräte-Adapter CA-2000

Danke im Vorraus für die Hilfe

Geändert von halozr (23.02.2010 um 08:39:27 Uhr)
Alt 24.02.2010, 06:17:26
Administrator

michael7738 ist einfach richtig nettmichael7738 ist einfach richtig nettmichael7738 ist einfach richtig nettmichael7738 ist einfach richtig nettmichael7738 ist einfach richtig nett
Standard

Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen das es was mit dem Jumper zu tun hat. Mit dem stellst du ja nur ein ob du von CF oder IDE bootest, im BIOS wird das nicht eingestellt. Wenn der dann mit Jumper richtig booten kann wird es andere Ursachen haben

Das Netzteil aus deinem LINK ist ausreichend, mehr als 24W wirst du mit dem Board nicht brauchen.
Unter dem Artikelbild gibts extra den "Link zum Artikel", warum nimmste nicht den? Inzwischen dürfte es doch bekannt sein das die SessionID aus der Adressleiste nicht funktioniert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg conrad.JPG (180,7 KB, 21x aufgerufen)

Alt 24.02.2010, 12:37:44
Benutzerbild von halozr

Standard

Das heisst im Klartext? Das mein alix1d spinnt. OK, solange es kalt ist im Auto funktioniert das.

Jep hab mich auch für diesen Stabilisator entschieden. Werde den bald kaufen gehen.
Ja sorry. Nächstes Mal

Schönen Tag noch allen.
Alt 24.02.2010, 18:29:22
Administrator

Standard

Zitat:
Das heisst im Klartext? Das mein alix1d spinnt. OK, solange es kalt ist im Auto funktioniert das.
Das es spinnt umschreibt es auch ganz gut, da das Verhalten ja nicht normal ist würde ich dir Empfehlen mal den Support anzuschreiben und diesbezüglich mal nachzufragen. Hab bei meinen bisherigen Anfragen bei NRG gute Erfahrungen gemacht, die Antworten recht schnell.

Hab noch ein 1D hier rumliegen, kann das bei Gelegenheit auch mal testen wenn die meinen sollten das es an der Software liegt.
Aber dein Problem besteht nur wenn du das Board komplett ausschaltest und kurze Zeit später wieder einschaltest?

Alt 25.02.2010, 20:04:10
Benutzerbild von halozr

Standard

Jep werd ich machen.
Ja das Problem tritt nur auf wenn ich den Rechner hochfahr ein paar min laufen lass ca. 10min und dann ausschalt und wieder anschalten will.

Danke für die schnelle Hilfe, werde sonst mal das empfohlene BIOS update machen.

Gruss halozr
Alt 28.03.2010, 16:11:50
Benutzerbild von halozr

Standard Ca-2000

So, Support angeschrieben.
Kompetenten Support muss ich sagen ^^
Die meinen meine CF- Karte sei futsch. Und mal mit einer anderen Testen. Hab aber leider keine andere da.
Naja das Problem wird sich halt in die Länge ziehn ^^ kann momentan eh nicht fahren.

Zum Speisungsproblem.
Hab mir diesen "Stabilisator" gekauft für ins Auto. Das Ding hält nicht was es verspricht (oder es ist ungenau beschrieben). Wenn ich meinen Bot starte und danach den Motor starte, bricht die Spannung zusammen --> Bot schaltet aus ABER die LEDs des Stabilisators leuchten noch ^^ heisst ja auch nur das irgendeine Spannung da ist.

Unter stabilisierend verstehe ich, dass wenn irgendeine Spannung kommt, die 12VDC konstat am Ausgang bleiben...

Heisst also, erst Motor starten, dann Booten. Sonst funktioniert alles Also keine schlechte Sache

LG halozr

@michael
Hattest du mal Gelegenheit?
Alt 28.03.2010, 17:21:45
leo29041982 leo29041982 ist offline

Renommee-Modifikator: 23
leo29041982 ist ein wunderbarer Anblickleo29041982 ist ein wunderbarer Anblickleo29041982 ist ein wunderbarer Anblickleo29041982 ist ein wunderbarer Anblickleo29041982 ist ein wunderbarer Anblickleo29041982 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

"Stabilisiert" bedeutet bei einem "Steckernetzteil" was anderes als du meinst.

Es beduetet nur, dass die Ausgangsspannung unabhängig vom Ausgangsstrom ist (Also der Belastung auf Ausgangsseite)

Bei unstabilisierten Netzteilen stimmt die Ausgangsspannung nur dann, wenn auch die Nennbelastung vorliegt. Ansonsten ist die Leerlaufspannung nämlich viel höher als die Nennspannung am Ausgang.

Kannst dann z.b. nicht eifnach an ein unstabilisiertes Netzteil, welches z.b. für 6V und 0,1A ausgelegt, eine 6V/0,1A-Glühbirne gegen eine 6V/0,01A-LED austauschen, da dann keine 6V anliegen sondern vielleicht 9V und das wars dann mit der LED.

Bei dem Netzteil von Conrad das du hast beträgt der Eingangsspannungsbereich auch Eingang 12 - 24 V/DC. Und 12V haste nicht beim starten des Motors...

EDIT: Und die 12V haste auch nur wenn du 24V reingibst (siehe Anleitung)

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht