@aberhatschi
nur die eine mutter rundum festgelötet .... drei unterlegscheiben oder besser gesagt federringe auf auf die N-busche und reingeschraubt. war ursprünglich nur zum probieren gedacht bei der ganzen messaktion ... nachteil is das mach das schonmal losschraubt wenn man sein kabel zu fest angeschraubt hat ...
ich hab primär dran gedacht da was sekundenkleber draufzutun mal kucken vielleicht löt ichs noch fest
öh die erreger sollten bei verwendung von zwei Dosen auf auf der gleichen ebene liegen also gleich aufgestellt sein (zB beide buchsen senkrecht nach unten) ist die geschichte mit der polarisation wenn se es nich sind gibs dicken verlust
hab versucht damit zu nem freund "durchzukommen" leider keine freie sicht und auch frustrierenderweise keine chance wir haben noch versucht über etwas höher zu kommen aber da man ja ohne sicht nich vernünftig zielen kann gab das alles keinen (schaizzewardaskaltzumdachfensterrauszuprobieren)
by the way sendet eigentlich ein AP wenn er AN ist aber nichts angeschlosse ist bzw wäre er für netstumbler zu finden?
leider muss ich night-fly zustimmen HF-ist nichts wo man mal so eben bastelt mehr recht als schlecht deswegen war ich ja auch die dinger durchmessen und hab gepostet hat ja nich jeder jemanden der ihm das nachkuckt. ich mein das macht die sache zwar nicht besser aber weißt wenigstens in eine richtung. allen die noch nie was mit HF zu tun hatten würd ich die dose empfehlen
wie gesagt das dosenprinzip ist relativ unkritisch im gegensatz zu der quad ((wo unglaublich viel durch das loch in der mitte der CD als reflektor verloren geht, und zu deutsch:vergesst es das schafft ihr nicht genau genug nachzubauen))
bei der dose hat man ja nur den exacten abstand zum boden und das nur der 31mm stifft zu sehen ist wenn man in die dose kuckt , zu beachten.
Genau arbeiten hilft
mh die schokocappucino dosen bei aldi die haben einen schön flachen boden wenn ich gerade nich zu faul wäre das auszurechnen ich denke das könnten auch noch prima dinger werden. mal kucken
gruß landleviathan