Ist da ne Antenne mit Rundstahl- oder Richtcharakteristik?
Ist ne Richtantenne!
Damit lässt sich echt gut Peilen. Also bin mal in meiner Strasse mit dem Ding lang gelaufen. Meine Ganze Strasse ist mit 11MBit versorgt wenn der Client sone Dose benutzt! 300m locker und das bei etlichen Bäumen und was so an der Strasse Parkt dazwischen.
Jetzt muss ich nur mal noch die Antenne vom AccessPoint außen anbringen
was denkst Du über nächsten samstag für einen Reichweitentest mit anschliessendem Driven?
Bestimmt finden wir einen Acker der lang genug ist.
Ansonsten könnten wir ja spektakulär den Ku-Damm entlang testen.
Können ja 2m oder 70cm mitnehmen, falls es weiter wird.
Mein Notebook ist wieder einsetzbar. Netzwerk geht schneller denn je.
Btw: die Dose kostet nur 1,99 Eu, also Noch billiger als gedacht.
was denkst Du über nächsten samstag für einen Reichweitentest mit anschliessendem Driven?
Bestimmt finden wir einen Acker der lang genug ist.
Ansonsten könnten wir ja spektakulär den Ku-Damm entlang testen.
wie wollen wir testen?
einfach anpeilen und netstumbler laufen lassen?
datenübertragung? ich kann z.b. ein ftp dienst starten.
ich nehme auf jeden fall die digicam mit.
(habe auch noch einen kamerahelm vom springen.Wenn ich damit und notebook und Waffelröllchen den Kudamm langmesse wird man mich aber entgültig einfangen und zu den anderen Aliens sperren.
wie wollen wir testen?
einfach anpeilen und netstumbler laufen lassen?
datenübertragung? ich kann z.b. ein ftp dienst starten.
Naja reicht eigentlich ein Ping ständig... Da sehen wir ja dann ob er ankommt... Aber klar wir können auch ein paar Filme nebenbei per FTP tauschen
Zitat:
Zitat von freefall
(habe auch noch einen kamerahelm vom springen.Wenn ich damit und notebook und Waffelröllchen den Kudamm langmesse wird man mich aber entgültig einfangen und zu den anderen Aliens sperren.
jop ... ich meinte auch nicht dassu im netz sein musst & die bilder online zeigen musst .. ich dachte nur dass du nen mpeg film aufnimmst mit der webcam und den maybe dann geschnitten auf dein HP stellst oder so.
is zumindest besser als ne helm cam!
cya Warker