Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 267

Thema: Eigene Linux Distribution für USB-Stick mit Ralink 3070 Support uvm.für Euch erstellt

  1. #91
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    1

    Standard

    hallo

    mich würde mal interessieren ob sich das ganze auch in virtualbox installieren lässt und auch der rt3070 chipsatz darin erkannt wird?

    danke!

  2. #92
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    1

    Standard

    Die Installation sollte in VirtualBox keinerlei Probleme bereiten.
    Da VirtualBox Netzwerkkarten grundsätzlich immer "emuliert" hast du nur die Auswahl der von VirtualBox vorgegebenen Geräte.
    Diese werden natürlich auch vom System erkannt.
    Hast du einen rt3070 Chipsatz so wird, falls verbunden, VirtualBox diesen als LAN Verbindung benutzen.

  3. #93
    Avatar von der Gnoxter
    der Gnoxter ist offline Enzyklopädie-Team
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    940
    Renommee-Modifikator
    26

    Standard

    Zitat Zitat von leszek Beitrag anzeigen
    Die Installation sollte in VirtualBox keinerlei Probleme bereiten.
    Da VirtualBox Netzwerkkarten grundsätzlich immer "emuliert" hast du nur die Auswahl der von VirtualBox vorgegebenen Geräte.
    Diese werden natürlich auch vom System erkannt.
    Hast du einen rt3070 Chipsatz so wird, falls verbunden, VirtualBox diesen als LAN Verbindung benutzen.
    Außer der Adapter ist ein USB-Adapter. Dann kannst du ihn zu der VM durschleifen und er wird von dem Betriebsystem in der VM ganz normal erkannt.

    mfg Gnoxter
    Liebe Grüße, Gnoxter
    gnoxterREMOVETHIS@web.de
    Arbeite jetzt mit an der ersten deutschen Aircrack-NG Dokumentation - Ja, ich will!

    Kein Support per PN, E-Mail oder Instant-Messenger!
    Bitte beachtet unsere Netiquette, sonst gehen eure Themen baden.
    Du willst "Danke!" sagen? Benutz doch die Renommee-Funktionen!





  4. #94
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    138
    Renommee-Modifikator
    3

    Frage

    Wie ist es eigentlich mit Knoppix; kann man das ohne größeren Aufwand anpassen (ergänzen), so das es Ralink 3070 Support hat?

    Über ein Boot-Skript kann man ja u. A. die blacklist.conf anpassen, Module laden etc. ohne das man Remastern müsste.

  5. #95
    Avatar von Hackman
    Hackman ist offline Moderator
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    3.012
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Joa, kannst ja gerne ne knoppix version bauen
    Liebe Grüße, Hackman
    <hackman@REMOVE-THISwardriving-forum.de>

    Kein Support und keine Kaufberatung per PN, E-Mail oder Instant-Messenger!
    Bitte beachtet unsere Netiquette, sonst gehen eure Themen baden.
    Du willst "Danke!" sagen? Benutz doch die Renommee-Funktionen!


    Werbefinanziert komplett kostenlos telefonieren und SMS schreiben: http://www.beetalk.net

    Kostenlose SMS-Flat als APP für Android, iPhone und BlackBerry: http://yuilop.com/de/

  6. #96
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    138
    Renommee-Modifikator
    3

    Standard

    Ok, dann brauche ich eine kurze Beschreibung was man treibermäßig machen muß.
    Ich hatte es schon unter SuSE versucht, aber stundenlang verschiedene Repositories mit Firmwaren zu adden, Treiber zu blacklisten und verschiedene Treiber auszuprobieren führten nicht zum Ziel und unter Knoppix sehe ich das zwar ein Treiber geladen wird, aber es kommen keine Daten; iwlist scan zeigt nichts.
    Nach mind. 4 nicht funktionierenden Anleitungen brauche ich mal eine die funktioniert.

  7. #97
    Avatar von Hackman
    Hackman ist offline Moderator
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    3.012
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Ich habe knoppix nie versucht zu modifizieren. Da musst du schon selber schauen wie das genau aufgebaut ist
    Liebe Grüße, Hackman
    <hackman@REMOVE-THISwardriving-forum.de>

    Kein Support und keine Kaufberatung per PN, E-Mail oder Instant-Messenger!
    Bitte beachtet unsere Netiquette, sonst gehen eure Themen baden.
    Du willst "Danke!" sagen? Benutz doch die Renommee-Funktionen!


    Werbefinanziert komplett kostenlos telefonieren und SMS schreiben: http://www.beetalk.net

    Kostenlose SMS-Flat als APP für Android, iPhone und BlackBerry: http://yuilop.com/de/

  8. #98
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    138
    Renommee-Modifikator
    3

    Standard

    Das Knoppix anzupassen ist nicht das Problem; das habe ich schon gemacht z. B. für .ALFA AWUS051NH (wobei aber noch das 5 GHz-Band fehlt).
    Ich muß aber noch wissen:
    a) Welche Treiber geladen werden müssen.
    b) Welche Treiber blackgelistet werden müssen.
    c) Ob man noch etwas zusätzlich braucht, z. B. Firmware.
    Und interessant wäre auch noch, ob es Nebenwirkungen gibt; ob durch das Blacklisten andere Karten nicht mehr funktionieren werden.
    Die Anpassungen, mit denen der .ALFA AWUS051NH zumind. im 2,4 GHz-Band arbeitet reichen nicht aus; das habe ich schon getestet mit einem WL0162.

  9. #99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    200
    Renommee-Modifikator
    6

    Standard

    dann wären das wohl ganz gute Adressen für deine Fragen ...

    http://www.knoppixforum.de/
    http://www.knoppix.net/forum/

    Gruß,

    Foo

  10. #100
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    138
    Renommee-Modifikator
    3

    Standard

    Zitat Zitat von FooFighter007 Beitrag anzeigen
    dann wären das wohl ganz gute Adressen für deine Fragen ...

    http://www.knoppixforum.de/
    http://www.knoppix.net/forum/

    Gruß,

    Foo
    Es wäre angebracht nicht schnell irgendwas zu posten sondern vorher mal zu lesen was gefragt ist und das Knoppix ist hier eindeutig nicht gefragt; es geht nur um die Treiber: Welche sind zu landen, welche sind zu blacklisten und braucht man sonst noch was (Firmware?).
    Ob das unter Knoppix, Debian, SuSE, Susie, Sushi oder sonstwas läuft ist dabei egal!

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wlan USB Stick für Linux und Windows
    Von Christoph2 im Forum WLAN-Adapter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:37:44
  2. USB Stick per Linux aufrufen
    Von Cubez im Forum Linux
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 14:37:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:45:11
  4. Welche Karte nicht für Linux?
    Von TheOneBeyond im Forum WLAN-Adapter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 06:59:02

Besucher haben nach folgendem gesucht:

usb easyinstaller

wardriving linux distribution

Hackmann ZevenOS-Neptune

persistent creator

neptune airmon-ng administrative

fixed channel hilfe backtrack

backtrack fb conflicting

kismet config mir ralink 3070

backtrack conflicting fb hw usage nouveaufb vs vesa vga

Ralink 3070 linux

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Berlin - Spandau - WLAN Adapter